Freitag, 20. April 2012

Einfache Muffins mit Schoko-Topping

Vanille-Muffins mit Schokostreuseln und Mars mit Schoko-Topping




Für meinen Kaffeebesuch heute nachmittag habe ich eben mal schnell ein paar Muffins gebacken.

Das Rezept ist einfach, geht schnell und die Zutaten hat man höchstwahrscheinlich sogar alle zu Hause und muss nicht extra einkaufen fahren.

Zutaten für den Teig:

4 Eier
1/2 Tasse Zucker
3 Tassen Mehl
1 Tasse Öl
1 Tasse Limonade, zb. Fanta
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver

Schokostreusel (optional)
Mark einer Vanilleschote (optional)
8 Mars Minis (optional)
Kuvertüre (weiß/Vollmilch), bunte Streusel, Farbzucker (optional)

Die Zutaten für den Rührteig alle zuammen in einer Schüssel vermengen, bis ein glatter, nicht zu dünner Teig entsteht.
Das Ganze dann in Muffinformen verteilen.
Ich habe dazu meine Silikon-Muffin-Form mittlerer Größe genommen und 34 Muffins erhalten.

Wer kleine Marsstückchen hinzugeben will, dem empfehle ich pro Muffin einen Löffel Teig, dann 1/4 Stück eines Mars Minis, und dann noch einen Löffel Teig darauf. 

Bei meinen ersten sind die Marsstückchen, weil ich sie nicht komplett in dem Teig "vergraben" habe, oben raus gekommen und die Schokolade ist doll verlaufen. Also schön in der Teigmasse verbergen, damit sie nicht oben rauskommen können.

Die Muffins jeweils 15 Minuten bei 180°C backen.

Eigentlich  könnte man sie jetzt schon so genießen, weil sie schon zum Anbeißen aussehen. Ich habe sie aber noch ein wenig mit weißer und brauner Schokolade und buntem Zucker und Zuckerperlen verziert.



Pin It Now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:)