Mittwoch, 13. Juni 2012

Produkttest Tetesept "Laktase-Kapseln 1500"

Tetesept Laktase-Kapseln 1500 


Heute kam mein Päckchen von Konsumgöttinnen mit den lang ersehnten  
Laktase-Kapseln 1500 von Tetesept.

Laktase-Kapseln dienen der Unterstützung der Verdauung von Milchzucker bei Laktoseintoleranz. 

Die Laktase-Kapseln von Tetesept gibt es in der geringer dosierten Größe 1500 und der stärker dosierten Kapsel 5000. 

Meine Packung enthält 90 Kapseln und laut Beipackzettel sollen zwischen 1 und 2 Kapseln je nach Milchprodukt ausreichend sein, um die Begleiterscheinungen der Laktoseintoleranz bei Milchzuckerverzehr zu verhindern.

Ich darf die geringer dosierten Kapseln testen, da meine Intoleranz nicht so stark ausgeprägt ist, wie bei anderen Personen. 

Bei mir treten bei übermäßigem Milch-, Eis- oder Yoghurtverzehr vermehrt Blähungen und Bauchschmerzen auf, was gelegentlich mit Durchfall einhergehen kann.

Daher habe ich bisher größtenteils auf Milchprodukte verzichtet, wenn ich unterwegs war. Mittlerweile gibt es laktosefreie Produkte, welche die Ernährung bei Laktoseintoleranz um einiges vereinfachen. 

Doch was tun, wenn man unterwegs ist und ein Café oder Restaurant keine laktosefreien Produkte anbietet?

Dann können Laktase-Kapseln zum Einsatz kommen!

Die Kapseln von Tetesept werde ich in den nächsten Tagen ausführlich testen und euch dann hier davon berichten!

*****




Testerfahrung:

Ich habe mich riesig darüber gefreut, die neuen Laktase-Kapseln von Tetesept testen zu dürfen, um eine Alternative zu dem bekannten apothekenpflichtigen Mittel (Laktostop) ausprobieren zu können. Denn schon allein preislich variieren beide Produkte deutlich.
Ich habe die geringer dosierten Kapseln erhalten und ausprobiert, da meine Intoleranz nicht so stark ausgeprägt ist, wie bei anderen. Und ich muss sagen, sie überzeugen mich. Egal ob Milchkaffee, Yoghurt oder Eis, die Kapseln halten was sie versprechen. 


Alleine die Dose stört mich ein wenig, für unterwegs doch ein wenig unhandlich. Ein kleiner praktischer Spender wäre da von Vorteil.
Davon abgesehen erhält das Produkt von mir den Daumen nach oben!

Endlich ohne Probleme Milchkaffee oder Sahnetorten genießen!!!






Pin It Now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:)