Samstag, 10. November 2012

Schnelle Brownies (war Brownie-Mix)

Gestern habe ich noch schnell die Brownie-Mischung selbst ausprobiert. Muss ja auch schmecken, wenn man es schon verschenkt :)




Hier nochmal das Rezept:

Für meine Brownie-Mischung habe ich folgende Zutaten gemischt:

450 g Zucker

50 g Kakao

100 g gemahlene Mandeln

50 g gehackte Walnüsse
200 g Mehl 

1/2 TL Backpulver

1/2 TL Salz

ein paar Schokodrops

einen Schluck Milch, da mir der Teig ein wenig zu trocken vorkam

Wer es nicht ganz so süß mag, kann etwas Zucker weglassen. Eventuell kann man jetzt in der Winterzeit auch ein wenig Lebkuchengewürz hinzufügen.


 
Zubereitung:


Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen
.
Dann 175 g geschmolzene Margarine und 3 Eier, vorher leicht verschlagen, hinzufügen. Eventuell etwas Milch, falls der Teig zu trocken ist.

Durchrühren, bis sich ein glatter Teig ergibt. 

Teig in eine eckige ausgefettete Backform füllen. Meine Backform ist 28,5 x 23 x 4 cm groß. Die Größe war perfekt für die Menge. Das ist ungefähr halb so groß wie ein normales Backblech.

Die Brownies bei 175 Grad etwa 35 Minuten lang backen. 
Ganz abkühlen lassen und dann in viereckige Stücke schneiden.


Test bestanden, die Brownie-Mischung kann verschenkt werden :)



  Pin It Now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:)