Freitag, 3. Mai 2013

Douglas Box-of-Beauty April 2013

So nach langer Zeit gibts mal wieder einen neuen Post von mir. Doch nicht wie gewohnt etwas aus der Küche, nein diesmal dreht es sich um die Schönheit.


Denn mit dem Douglas-Abo der Box-of-Beauty kann man die Schönheit abonnieren.






Im März hatte ich es endlich geschafft und eines dieser Abos ergattert. Denn man muss sich dafür auf der Homepage von Douglas registrieren und ein Abo abschließen. Diese sind jedoch nur in begrenzter Anzahl verfügbar und sehr beliebt unter den "Douglas-BoB-lern".

Wenn man dann das Glück hat, eines zu abonnieren, kann man Anfang des Monats seine Box zusammenstellen. Meist geht`s nachts los, und einige BoBler stellen sich dafür extra einen Wecker.

Da es mein erstes Mal war, hab ich den Spaß mitgemacht und bin mitten in der Nacht (3 Uhr morgens) aufgestanden und 10 nach 3 Uhr viel der Startschuss für die Zusammenstellung.

Die Box kostet monatlich 10 Euro (inklusive Versand) und beinhaltet jeweils ein durch Douglas im Voraus festgelegtes und bekanntgegebenes Hauptprodukt in Originalgröße, sowie 4 Maxiproben, die man sich aus einer Reihe von Produkten auswählen kann. Dabei zählt im Moment "der frühe Vogel fängt den Wurm". Denn es kann passieren, dass dann morgens um 8 Uhr schon einige Proben vergriffen sind.

Die Proben sind vielfältig und bieten unter anderem dekorative Kosmetik, Pflegeprodukte und Parfüm. Manchmal ist auch was für unsere Männer dabei :)

Weitere  Infos und die AGBs zur Box findet ihr hier auf der Homepage von Douglas.

So, nun aber zu meiner Box, welche ich mir erstmals zusammenstellen konnte.

Das Gesamtpaket sah dann so aus.



Die Box wird mit einer schönen hellblauen Box geliefert. Zusätzlich erhält man einen 10% Gutschein für die enthaltene Probenauswahl.

Mein Proben sind diese hier:


Und nun im Einzelnen:

Das Hauptprodukt im April war eine Creme von GoodSkin Labs. Die Exten 10 Gesichtscreme. In der Tube sind 50 ml enthalten und sie kostet im Onlineshop von Douglas 42,95 Euro (Damit hat sich die Box schon alle mal gelohnt).


Die Info auf der Seite von Douglas gibt Folgendes an:
"Die Jugend erhaltende Feuchtigkeitspflege mit SPF 15 schützt die Haut mit Breitband-UV-Schutz und Antioxidantien optimal vor vorzeitiger Hautalterung, repariert mit Hilfe der exklusiven Sirtuin-Technologie bestehende Schäden und regt die Zellerneuerung an. Das Ergebnis: Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt, erhält eine gesunde Ausstrahlung und ist Tag für Tag rundum geschützt.

Tragen Sie Exten-10 morgens nach der Reinigung auf Gesicht und Hals auf. Tragen Sie die Creme auf, bevor Sie sich der Sonne aussetzen. Bei längerem Aufenthalt in der Sonne wiederholt auftragen."

Ich habe die Creme jetzt gute 3 Wochen getestet. Die Haut fühlt sich wirklich geschmeidig an. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen. Sie ist etwas dickflüssig, zieht aber dennoch schnell in die Haut ein. Meiner Meinung nach riecht sie auch sehr gut.
Nun, ich bin 34 und habe noch nicht allzu viele Falten. Daher finde ich den Effekt nicht wirklich herausragend, aber die Pflegewirkung an sich hat mich überzeugt.
Dennoch würde ich sie mir in meinem Alter für den Preis nicht unbedingt leisten.

Und nun zu meinen Proben.


Zuerst haben wir hier die Bodylotion von Hugo Boss "Boss Orange Woman".
Enthalten sind 50 ml.
Bei Douglas konnte ich sie gerade nicht im Sortiment finden. Bei Amazon kostet sie Testgröße knapp 10 Euro, die 200 ml Packungsgröße bei Douglas kostet irgendwas um die 26 Euro, wenn ich mich nicht irre.
Sind also rund 6 Euro für die kleine Packung.


Duschgel "Manifesto" von Yves Saint-Laurent.
Enthalten sind 50 ml.
200 ml kosten 38.95 €, somit die kleine Tube rund 9 Euro.


Duschgel "Dangerous Woman" von Bruno Banani.
Enthalten sind 50 ml.
150 ml kosten 9,95 €, somit die Probe rund 3,30 Euro.


Und zu guter Letzt haben wir noch die Bodylotion "Just" von Just Cavalli.
Enthalten sind 30 ml.
150 ml kosten 19,95 €, und die Probe rund 4 Euro.

Das war meine erste BoB und ich war super zufrieden damit.

Meine Box hatte insgesamt einen Wert von rund 65 Euro zum Preis von 10 Euro.
Super, oder???

Am 7. Mai geht`s wieder los. Die Box-Zusammenstellung startet.
Diesmal ist das Hauptprodukt ein kleines Parfüm. "Seathalasso" von Douglas Beauty System.
Enthalten sind 20 ml, Preis 9.95 Euro.




Ich freu mich schon auf kommenden Dienstag und bin sehr gespannt, wie es diesmal in der Probenauswahl aussehen wird.

Kennt ihr die Box-of-Beauty schon und was hattet ihr im April so in eurer Box??

Bis nächste Woche, dann zeig ich euch was die Mai-Box so bringt :)





Pin It Now!

1 Kommentar:

  1. Gratuliere, dass Du das Abo erwischt hast und Proben Deiner Wahl ergattern konntest!
    Für sowas bin ich nicht experimentierfreudig genug mit Kosmetiksachen. Benutze wenig und immer dasselbe.

    AntwortenLöschen

:)